Re: Technologie Avid BB7 - Kompatibilitätsfrage

von: gerold

Re: Technologie Avid BB7 - Kompatibilitätsfrage - 15.05.18 07:43

Ein "Bremsgeruckel" kann man aber nicht dem Bremskörper anlasten, da wird wohl die Kombi Belag/Scheibe primär dafür verantwortlich sein.

Ich fahre die BB 7 an drei Rädern seit Jahren ohne Probleme - mit verschiedenen Laufradsätzen und verschiedenen Bremsscheiben. Je nach Nabe Center-lock oder 6-Loch. Ich kaufe die Scheiben immer irgendwo im Netz im Angebot und habe jetzt noch keine Kombi Scheibe/Belag gefunden, die (für mich) merkbar besser oder schlechter bremst.

MMn einfach eine problemlose Bremse für RadlerInnen, die sich aus verschiedenen Gründen keine hydraulische Bremse ans Rad schrauben wollen. Übrigens (da ich gestern aus einer Laune heraus das hintere Bremsseil wecheln wollte) : die Shimnano-Standard-RR-Bremsseile sind (zumindest bei meiner Rahmengröße) bei weitem zu kurz ! Ich muss mich einmal umschauen, wo es längere RR-Bremsseile gibt...

gute Fahrt wünscht Gerold