Re: Anschluss Bumm Cyo t 42/6V DCAC led senso von CNC

von: kangaroo

Re: Anschluss Bumm Cyo t 42/6V DCAC led senso von CNC - 15.05.18 12:10

Die Bumm Leute meinen sie können (oder wollen) mir nicht helfen ohne Artikelnummer die sie klevererweise nicht auf ihr Produkt geschreiben haben.

Ich hab jetzt gerade mal rumprobiert.

Also die Masse von Stecker Dick sw und Stecker Dünn sw sind verbunden. Zu sw des Langen Kabels ist widerstand.
Das lässt mich annehmen das zwischen dem Langen Kabel und dem Rest ein Gleichrichter ist.

Versuch unter Spannung erst mit 6V dann mit 24V
an Langem Kabel leuchtet die Lampe. Sie lässt sich mit dem Schalter ein und ausschalten.
Verpolt funktioniert es genauso (spricht für Gleichrichter)

an den Dicken Steckern (rot sw) leuchtet die Lampe auch lässt sich mit dem Schalter aber nicht schalten. Verpolt leuchtet nix.

Bei beiden Anschlussvarianten wird über die dünnen stecker Spannung abgegeben, irgendwas um die 17V bei 24V. Und jeweils kann man an den anderen Anschlüssen 0V messen. Wenn man die kurzschließt passiert auch nix.