Re: Neuling sucht Reiserad

von: Spargel

Re: Neuling sucht Reiserad - 17.05.18 12:09

In Antwort auf: Toxxi
Die Mehrzahl der Radhändler kann sowas in aller Regel nicht beurteilen und dreht einem viel zu große Übersetzungen an.
Deshalb auch mein Dreisatz: Jan Ullrich fährt(fuhr) mit 1300-1400 Hm/h und 39/25 den Berg hoch (vielleicht auch mit 23). Ich fahre je nach Form mit 550-700, dabei trete ich relativ hochfrequent, aber wohl doch bisserl langsamer als Ullrich. Ein wenig Rechnung gibt meinen ersten RR Gang 20/27. Die Suche nach einer passenden Kurbel war nicht unaufwendig. grins
Mit MTB und Reiserad sind es 400-600 Hm/h (völlig platt mit 300 lasse ich mal außen vor zwinker ) - bei bleibendem 20 vorn erhöht sich der Mindestwert des größten Ritzels auf 34. Jetzt geht ja mehr mit 11-fach, da überlege ich grad Umbau auf 20/42. Damit ist platt mit abgedeckt. grins
20er gibt's von mountain-goat für Shimano 4-Arm (auch asymmetrisch).