Re: Neuling sucht Reiserad

von: HerrZebra

Re: Neuling sucht Reiserad - 18.05.18 16:16

Öhmm ihr habt mich jetzt mit eurem Fachchinesisch total verwirrt.

Darf ich die Herren nochmal auf mein Grundthema zurück verweisen?

Bin heute nochmal Silkroad Test gefahren. Ist echt nicht schlecht und der Händler in Hamburg total Nett gewesen und wie ich finde, mich fair sowie gut beraten. Nun wäre ich beim allseits diskutierten Rohloff statt Kettenschaltung gelandet.

Könnte nächste Woche in der Schweiz den Papalagi Testen. Bevor hier wieder einer schreit, ja 30 Min. Testfahrt pro Rad ist nicht der Renner aber besser wie nix. Und nein ich habe keinen Geldscheiser das ich vom hohen Norden in die Schweiz fahre nur wegen einer Testfahrt. Aber ich möchte Sicher gehen das ich das richtige Fahrrad gekauft habe.

Trotzdem bräuchte ich noch paar Meinungen.

Silkroad oder Papalagi? Vor/ Nachteile?

Habe mal was gelesen das MTB auf ihre Rahmen lebenslange Garantie gibt. Wie auch immer das aussehen mag. Garantie MTB
Das ist schon reizvoll da ich nicht vorhabe nochmal Rad zu wechseln.