Re: Brooks Cambium Decke reißt ein

von: cyco20

Re: Brooks Cambium Decke reißt ein - 19.05.18 07:43

In Antwort auf: WilliStroti
Hallo,

gestern aus Zufall gesehen: Bei meinem Brooks Cambium (Privatkauf) reißt die Satteldecke ein. Eine erste Suche im Netz nach Ersatzteilen blieb ergebnislos. Diverse andere Teile habe ich gefunden, nur die Decke nicht... Wer weiß Rat?

Gruß, Willi


Hallo Willi,

mit meinem Brooks Cambium (1 Jahr alt, 14-15 TKM) hatte ich das gleiche Problem. Schaden and der Sattelspitze und dann später noch zusätzlich eine Knickstelle an der Seite, die am Beim scheuerte. Ich habe hier irgendwo in einem anderen Faden zum Brooks Carved schon mal was dazu geschrieben.

Nach Auskunft von Rose Bikes in Bocholt wird dieser Sattel nun nicht mehr so gebaut und die "All-Weather" Variante ist der Nachfolger. Wegen des Sitzkomforts habe ich im Garantietausch nun diesen Sattel in Verwendung. Interessante Variante: Der Plastikanteil hat sich deutlich erhöht. Der hintere Alu-Träger, an dem das Brooks-Schild befestigt war ist nun aus Plastik. Auch für die Satteldecke muss nun kein Regenwald mehr abgeholzt werden, scheint auch aus PVC zu sein. Wetterfest ist der nun so garantiert. Alle noch verbleibenden Metallteile sind nun schwarz lackiert, wahrscheinlich damit die Verbesserungen nicht so sichtbar sind.
Durch diese Konstrukionsänderungen ist der Sattel nun auch deutlich günstiger für unter 90 Euro zu bekommen. Wichtig für mich, er hat auch wieder 10 Jahre Garantie. Ist genau so bequem wie der alte.


Gruß
Reimund