Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Peter Lpz

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 28.05.18 10:33

Ich fahre den Mondial in Größe 37 als Drahtreifen und erreiche derartige Laufleistungen nicht. Ich tausche allerdings den Reifen schon deutlich bevor er so aussieht, wie bei dem Kollegen memy. Plattfüße sind zwar relativ häufig (ca. 5-6 während der Lebensdauer), aber hinsichtlich Preis und Gewicht erachte ich den Reifen als zufriedenstellend. Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit dem Continental Travel Contact. Diese angeblich "unplattbaren" finde ich viel zu schwer und bislang habe ich keine brauchbare Alternative zu den beiden von mir verwendeten Reifen gefunden, die in etwa mit dem Gewicht auskommen und einen gleichwertigen Pannenschutz aufweisen und dabei noch ein wenig Profil bieten. Aus meiner Sicht ist der Reifen nicht unbedingt Spitzenklasse, aber es gibt keine Spitzenklasse bei Fahrradreifen und ich bleibe bei diesen beiden ganz ordentlichen Reifen.

Gruß Peter