Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Stylist Robert

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 28.05.18 12:12

In Antwort auf: Peter Lpz
Ich fahre den Mondial in Größe 37 als Drahtreifen und erreiche derartige Laufleistungen nicht.
...
Diese angeblich "unplattbaren" finde ich viel zu schwer und bislang habe ich keine brauchbare Alternative zu den beiden von mir verwendeten Reifen gefunden, die in etwa mit dem Gewicht auskommen und einen gleichwertigen Pannenschutz aufweisen und dabei noch ein wenig Profil bieten.
Der Mondial Drahtreifen hat eine andere Gummimischung als der Evo Faltreifen, ist schwerer und hält deutlich kürzer!
Es lohnt sich wirklich den Aufpreis vom Evo auszugeben und wenn es das Rad zuläßt fände ich auch eine breitere Version in 42 ( oder sogar 47, wenn noch zu bekommen - der Evo in 50 knackt auch schon die 800 Gramm-Marke ) besser.
Die muß ich nicht ganz so hart aufpumpen. Mit 4,2 - 4,5 bar rollen sie immer noch sehr leicht und bieten mehr Federungskomfort.
Bei rund 10.000 Kilometern wechsele ich beide Reifen und komme dann auf rund 20.000 Kilometer Gesamtleistung insofern nicht ein Reifen außergewöhnlich beschädigt wurde.

Der Marathon Plus Tour geht für mich gar nicht!
Da wiegt ein Reifen in 37-622 ja schon fast so viel wie zwei Mondial Evo in 37-622 zusammen. entsetzt

Schwalbe Mondial Vergleich