Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Peter Lpz

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 29.05.18 10:35

In Deinem Link sind Preise angegeben, die etwas unrealistisch hoch sind. Ich hatte mit der Drahtversion erst zweimal im Leben Probleme mit einer aufgerissenen Karkasse. Weil das aber ausgesprochen widerwärtig ist, führe ich auf größeren Touren die 600g in Form der Faltversion mit. Zweimal habe ich also ca. 34,- Euro für die Evo- Variante ausgegeben. Ich halte nichts davon, hier mit Kilometerleistungen zu haussieren. Ich kann sie für mich nur schätzen und die Einflüsse von Gewicht, Terrain, Fahrstil, Reifenbreite bzw. der jeweiligen Toleranz des Fahrers, wann er den Reifen wechselt, sind so hoch, dass man aus meiner und Deiner Km- Leistung keine Schlüsse auf die Qualität des Reifens ableiten kann. Darüber hinaus kann man voraussetzen, dass am Vorderrad die Drahtversion immer ausreichend ist.

Wenn ich nur meine Km - Leistung vergleiche, so erreiche ich ca. 10.000 km mit beiden Reifenformen, sofern die Karkasse der Drahtversion es aushält. Das ist aber die Regel. Dass es sich auf dem Bild nicht um den Mondial handelt, habe ich erkannt, weshalb ich mich auch auf den Verschleißzustand bezog und nicht auf den Reifentyp.

Gruß Peter