Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: irg

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 04.06.18 06:26

Hallo Martina!

In Antwort auf: Querlenkerin
Hallo Zusammen, ich grüße die Forumsgemeinde.

Ich habe es auch „geschafft“:
1. Meine Felge durchzubremsen und
2. Mich hier im Forum anzumelden (Anlass siehe unter 1.;)

Auf der Suche nach der Ursache dieses schlimmen Ereignisses (siehe unter 1.) bin ich auf dieses Thema hier gestoßen; und bin nun um die Erkenntnis reicher, dass es sich hier gar nicht um ein schlimmes Ereignis, sondern lediglich um den Endpunkt der logischen Abfolge von natürlichen Ereignissen handelt. Mit dieser Horizonterweiterung ist mein Weltbild damit wieder geradegerückt.

(Diese Horizonterweiterung hat mich veranlasst, mich in diesem Forum anzumelden. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass dies kein (!) schlimmes Ereignis war; in gewisser Hinsicht handelt es sich hier um ein Ereignis in der logischen Abfolge von natürlichen Ereignissen.)

Bei mir hat es ca. 17.000 km gedauert.
Ich fahre bei (fast) jedem Wetter, auch unbefestigte Wege, und auch mit Gepäck (bei Reisen), auch in der Stadt, auch schon mal Gefälle.


Erst einmal: Willkommen im Forum!

Dann: Deine 17 000km sind zwar normal bei deiner Beanspruchung, unsere, auch nicht gerade nett behandelten Felgen haben alle, bis auf zwei, deutlich länger gehalten.
Weißt du noch, was für eine Felge das war? Offenbar gibt es ziemliche Unterschiede in der Lebensdauer. Auch Bremsklötzchen können einiges zum vorzeitigen Felgentod beitragen, wenn sie hart sind und/oder Späne aus der Felge reißen.

lg!
georg