Re: Sattel gegen Impotenz

von: Nordisch

Re: Sattel gegen Impotenz - 04.06.18 09:10

Nein nicht jeder Ledersattel. Die Form muss passen zu deinem Hintern, zu deinem Schritt und auch zu deinen Oberschenkeln.

Am Reiserad bin ich mit älteren SQ-Lab 611 Sätteln lange Zeit sehr zufrieden gefahren.
(am Rennrad mit gebückterer Sitzhaltung scheuerte er jedoch)
Die Form des 611 hat sich aber seit dem verändert und ich hab mal eine Brooks B17 ausprobiert. Taub wird damit nichts, aber ich sitze/scheuere mich damit eher wund.

Jeder Arsch ist anders.
Wenn die Richtung bekannt ist, hilft nur probieren und wieder probieren.
Bei manchen sind Sättel mit der größte Kostenfaktor am ganzen Rad.

Ich hab bis heute keinen Sattel gefunden, der auf langen Strecken für die gebeugte Sitzhaltung am Renner taugt. Fahre ich trotzdem lange Strecken, wirds schmerzhaft.
Dabei fahre ich sehr gern Marathons und würde gern mal einen Brevet fahren. Aktuell traue ich mich das nicht.