Re: Sattel gegen Impotenz

von: Keine Ahnung

Re: Sattel gegen Impotenz - 04.06.18 11:38

Eine Sattelempfehlung kann man sicher geben, aber was mir passt, muss für Dich noch lange nicht geeignet sein. Ich bin viele Jahr mit dem B17 von Brooks unterwegs gewesen, ohne dass ich Probleme z. B. mit eingeschlafenen Körperteilen gehabt hätte. Aber dennoch hatte ich letztes Jahr plötzlich mit einer Entzündung der Prostata zu kämpfen. Ich saß auf dem B17 zwar eigentlich sehr bequem, aber druckfrei kann ein Sattel im Mittelbereich des Damms eigentlich nie sein, wenn er dort Material bietet, auf dem man auch sitzt. Ein Ausschneiden des Sattels nach dem Vorbild des Imperials war zwar einen Versuch wert, aber überzeugt hat mich das nicht.

Inzwischen habe ich mein Crossbike und mein Reiserad mit dem Selle SMP TRK Man/Medium ausgestattet. Da ist jeglicher Druck im Dammbereich verschwunden und der natürlich auftretende erhöhte Druck daneben ist durchaus so, dass ich damit auch deutlich über 100 km problemlos fahren kann. Für mich scheint dieser Sattel die Lösung für meine Probleme zu sein. Wenn Du nun konkret um Deine Manneskraft fürchtest, so kannst Du den Sattel einmal testen, was durch Selle angeboten wird. Ohne ausgiebige Testfahrten kannst Du nämlich einen Sattel nicht beurteilen.