Re: Sattel gegen Impotenz

von: panta-rhei

Re: Sattel gegen Impotenz - 04.06.18 17:15

In Antwort auf: HeinzH.

Vor einigen Jahren fuhr ich damit zum jährlichen Gesundheits-Check und war Tage später sehr erschrocken, als ich erstmalig "schlechte" PSA-Werte* hatte. Bei der folgenden Abklärung beim Urologen stellte es sich heraus, daß ich "nur" eine vergrößerte Prostata habe.

Wochen später wurde der PSA-Wert noch einmal gecheckt und ich fuhr wie sonst eigentlich immer mit dem Liegerad zum Termin. Es mag Zufall sein, aber die im Folgenden gemessenen PSA-Werte waren unauffällig.



Kein Zufall.

PSA - Spiegel steigt bei Prostata-Massage (via Sattel) - ist aber völlig ungefährlich, da ja nicht das PSA Krebs macht, sondern der Krebs (und jede Menge andere Sachen wie zB UpWrong-Fahren) einen erhöhten PSA-Spiegel.

Also Leute: Kauft euch nen Lieger fürn Besuch beim Urologen!