Re: Sattel gegen Impotenz

von: Lord Helmchen

Re: Sattel gegen Impotenz - 05.06.18 09:09

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: talybont
Was man meiner Meinung nach unterlassen sollte: Sattelnase nach unten.

Und die meisten Frauen fahren mit derart nach vorn gekippten Sätteln, dass ich da kaum drauf sitzen kann. Das hat offenbar mit der anderen Anatomie des Beckens zu tun.


Hi, kleine und bewusste Anpassungen können natürlich sinnvoll sein. Wenn man die Konsequenzen im Blick hat (und evtl. schon nach einem gebrauchten Liegerad Ausschau hält zwinker ).
Auch bei Frauen denke ich, dass diese Sattelneigung das Problem oft nur verschiebt. Gut möglich, dass das ein Grund dafür ist, dass viele Frauen längere Radtouren oder gar Radreisen meiden mit Hinweis auf das "lange Sitzen" auf dem Rad ...
Meine Partnerin hat erst Ruhe, seitdem sie einen SQlab Sattel mit "erhöhter" Sitzknochenpartie fährt - ihr erster waagrecht montierter Sattel.