Re: Sattel gegen Impotenz

von: talybont

Re: Sattel gegen Impotenz - 05.06.18 11:08

In Antwort auf: Martina

Ja, ist frau, deshalb fahre ich mit gaaanz leicht nach hinten geneigtem Sattel. Bei mir lässt der Druck auf die Weichteile dadurch nach, eben weil ich garantiert nicht nach vorne rutsche. Ein guter Freund von mir (männlich), der Triathlon betreibt und deshalb extrem vorgeneigt auf der Zeitfahrmaschine sitzt macht das interessanterweise genauso.

Das kann ich mir gut vorstellen, denn es gibt nur ganz wenige Sättel, die absolut flach sind. Wenn man jetzt in Aeroposition hängt, nehmen die Arme sehr viel vom Gewichtsdruck weg. Jetzt läßt sich der Sattel so neigen, dass er in möglichst vielen Positionen passt. Da kann es mitunter mal so aussehen, dass er hinten runterhängt. Allerdings ist das meist nicht viel. Selbiges beobachte ich bei meinem Spezi Phenom SL Gel aus 2008, der hat eine ganz weiche Wulstnase, die höher liegt als die übrige Sitzfläche. Klassischer Triasattel halt.