Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert?

von: Felgenquäler

Re: Felge durchgebremst, wie lang hat das gedauert? - 06.06.18 17:53

In Antwort auf: HeinzH.

O.T.: Ein großer Nacheil meiner felgengebremsten gegenüber meinen scheibengebremsten Fahrrädern ist für mich der bei Nassbremsungen entstehende Schweinkram : bäh
Dieser Schweinkram ist ein feines Gemisch aus Bremsklotzgummi und Alufelgenabrieb und wird durch die Zentrifugalkraft wunderbar gleichmäßig auf die Reifenflanken verteilt.
Die Reifenflanken von scheibengebremsten Laufrädern, so meine Erfahrungen, sehen auch nach langen Laufzeiten noch fast wie neu aus!


So isses! Und der Vollständigkeit halber: dieser Schleim überdeckt auch die reflektierenden Seitenstreifen! Wenn man fleißig putzt, mag das ja noch gehen, aber mich brachte das dazu, auch bei reflektierenden Reifen immer Speichenreflektoren zu montieren.