Re: Sattel gegen Impotenz

von: trike-biker

Re: Sattel gegen Impotenz - 07.06.18 19:46

In Antwort auf: Marc28
Ich liste mal die Sättel auf, die Reiseradler nennen / gute Bewertungen haben:

Brooks B17

Terry Fisio Flex Gel

Selle SMP TRK

SQlab 602 active


Platt gesagt, nach langen Fahrten bekomme ich erst Mal keinen hoch, es geht erst wieder nach Erholung und ich fürchte natürlich, dass es sich irgendwann nicht mehr regeneriert. Vielleicht ist der SQlab 602 für lange Fahrten besser als der 610.

Der Selle SMP TRK (Empfehlung von keine Ahnung) hat an der kritischen Zone eine tiefe Aussparung und nach Rezensionen ist er wohl auch für lange Fahrten geeignet, z.B.: "Taubheitsgefühl nach 180 km war nichtmal Ansatzweise zu spüren. Hatte auch die nicht gel Version ausprobiert, aber die Gel Version ist noch einmal eine Ecke gemütlicher, und der Aufpreis lohnt sich."

Denke ich bestelle demnächst die Gel-Version, außer jemand kann noch eine super Idee beisteuern. Sitzknochenabstand war bei mir glaube ich 13,5cm, fahre je nach Wind Oberlenker oder Unterlenker.


du hast die Ventisit Matte vergessen, beste Matte für die Liege grins
duck und weg :ironie: