Re: Sattel gegen Impotenz

von: rifi

Re: Sattel gegen Impotenz - 07.06.18 19:50

Das Problem ist, dass das so eine individuelle Frage ist. Ich habe mal eine Messung gemacht, also 8 (oder so) verschiedene Sättel jeweils auf Druck vermessen. Dabei stellte sich bspw. raus, dass bei mir der 602 (laut Ergonomie-"Profi" ungewöhnlicherweise) deutlich schlechter passt und mehr Druckstellen erzeugt als der 604. Letzterer ist übrigens mein persönlicher Favorit - momentan zumindest.

Ich habe schon alle möglichen Sättel getestet und bin noch nicht fertig. Und selbst wenn ein Sattel am einen Rad passt, heißt das noch nicht, dass er am anderen auch passt - so meine Erfahrung.

Ich habe übrigens zwei Radläden in der Nähe, bei denen man einen Sattel ein bis zwei Wochen testen und ggf. zurückgeben darf. Das ist die deutlich günstigere Variante, auch wenn ich das ganze aus Rücksicht auf den Händler nicht überstrapazieren würde.