Worst case scenario: Kette gerissen, was nu?

von: borstolone

Worst case scenario: Kette gerissen, was nu? - 09.06.18 04:41

Hallo,
ein paar Nachgedanken zum Thema "Ketten-verschließen" ohne empfehlenswertes Kettenschloß: Worst case scenario auf Radreise

Zum Werkzeug: Es gibt Nietendrücker (im Profibereich, wiegt aber), die über die Möglichkeit verfügen, das Ende der Kettenniete aufzuspreizen (hat meiner nicht). Ist das sinnvoll?

Kann man mit Ersatzgliedern und dem geeigneten Werkzeug (Kettennietendrücker) jederzeit ein Kettenschloß zuverlässig verschließen? (ich gehe natürlich von ungebrauchten Nieten aus?)

Was muß man dabei beachten?

Was macht man, wenn bei gerissener Kette kein Radladen in der Nähe ist und ein Kettenschloß nicht auftreibbar ist. Bordmittel, wie Kettennietendrücker jedoch vorhanden.
Kann man Ersatznieten z.B. für die hier im Forum favorisierte C9 von Campa bekommen?

Grüße, Jakob, der noch Lücken in seinen Reparaturkenntnissen hat
(Relativpronomen von schneller66 vorübergehend geklaut)