Rückspiegel schon wieder

von: ichundmeinFahrrad

Rückspiegel schon wieder - 09.06.18 10:11

auf einen Rückspiegel möchte ich nicht mehr verzichten. (im Stadtverkehr mit Kindern oder in einer Gruppe nachlassende Beweglichkeit im Nacken usw.) deshalb habe ich auch schon viele Spiegel ausprobiert und geschrottet. So richtig überzeugt hat mich keiner . den Spiegel richtig einzustellen erfordert eine Beweglichkeit in der Mechanik dann müssste dei richtige Einstellung aber auch irgendwie fixiert werden. und dann bei der Position aussen am Lenker einerseits die Einstellung beibehalten und andererseits bei Stürzen und -Stößen wegklappen können. am besten - aber auch noch nicht perfekt- ist der BUMM 903/7 Rückspiegel Busch & Müller Cycle Star 80 mit der Erinnerungsfunktion funtion.
hier wimmelt es doch von Technikern, Bastlern, Praktikern und Theoretikern. Kann da nicht mal jemand einen Spiegel entwickeln der
-beweglich ohne Werkzeug
-ohne mit den Fingern aufs Glas zu pappen
-während der Fahrt
eingestellt und fixiert werden kann.
dazu sollte er in einem festen Ramen oder in einer halbkugeligen Schale sitzen, die auch Stürze, an die Wand anlehnen usw verträgt, das müßte sich hinkriegen lassen und wäre nicht schwerer als z. B. eine Fahrradklingel.
vielleicht geht es auch mit ein Fixierschraube mit griffigem Kopf am Kugelgelenk
Dieser Spiegel sollte billiger sein als die Summe der Spiegel, die ich schon geschrottet habe.
wer das schafft und auch noch durch die Endkontrolle der Stilpolizei bringt. hätte schon mal 4 Kunden.