Re: Rückspiegel schon wieder

von: ichundmeinFahrrad

Re: Rückspiegel schon wieder - 09.06.18 12:12

der Rest das Tage ist aber machmal sehr kurz.
vibrationen, gedrängel , anlehnen usw kommt doch häufig am Tag vor-.
meine Idee kam gestern Abend. ich bin mit Toffefee zwangsernährt worden . da sind also die Schokoladenhalbkugeln in so einer Art Näpfen. Wenn man nur eine dieser Halbkugeln herausnimmt , nicht isst sondern eine kleine Gewindestanke in die runde Seite schraubt und dann ein Loch mit einem größeren Durchmesser als die Gewindestange in den Boden einer dieser näpfe bohrt , die halbkugel dann in den angehohrten Napf steckt, dann kann sich die Halbkugel in dem Napf wie in einer Gelenkpfanne beliebig verschieben. Aus dem nächsten Napf schneidet man dann eine Art gewölbte Unterlegscheibe, die die Bohrung größzügig abdeckt. dann noch eine Flügelmutter auf die Gewindestange . dieser Gelenkpfannennapf könnter dann mit einer Innenklemmung im Lenker befestigt werden.
dass kann doch jeder nachvollziehen , ohne allzuviel von dem Süßkram dabei zu essen .
jetzt muß es nur noch einer stabil und serienreif nachbauen.
der Grundgedanke ist, dass ein leichter und leichtgängiger Einstellmechnismus reicht, wenn drum herum ein stabiler Rahmen ist.