Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: Plantanran

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 09.06.18 12:30

Der Raspberry ist da aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, das ist ja ein kompletter Computer, der braucht zuviel Strom, das mit der SD Karte ist am Rad mit dem Gerüttel auch nicht gerade ideal.

Wenn du basteln willst nimm den Arduino, der führt nur stumpf das Programm aus, das da aufgespielt ist. Kern des ganzen ist ein Atmel Chip, den gibt es in zig Varianten auch einzeln, auf dem Forumslader ist glaube ich auch so einer verbaut. Und damit lässt sich die Schaltung dann auch Rohrkompatibel verbauen.

Sowohl das GSM, wie auch das GPS Modul habe ich schon am Arduino getestet, das klappt einwandfrei. Die Idee am Rad hatte ich auch schon, was mir da aber vor allem Sorgen macht ist die GPS Antenne, die muss freie Sicht nach oben haben, sollte aber natürlich nicht auffallen.