Re: Umbau auf Riemenantrieb

von: Anonym

Re: Umbau auf Riemenantrieb - 09.06.18 20:22

Erstens gibt es schon bei allen Neuteilen, Gates Ritzel oder Rohloff Ketten Ritzel,
diese enorme Maßabweichung gegenüber dem Rohloff Splined Carrier.

Zweitens erscheint dieser Verschleiß mit dem Rattern genauso bei bio-Rädern,
man liest es hier und in einem anderen Reiserad Forum.

Drittens könntest Du recht haben, daß der Verschleiß sich bei einem Pedelec noch verschlimmert. Aber dann ist eine Reise riskant.

Ich kann es nicht beurteilen, und die Infos werden nicht von den Betroffenen mitgeteilt,
für welche Gründe auch immer, obwohl mir einige aber nur per PN das gleiche erzählen.

Leider gibt es keine offiziellen Infos von den Herstellern,
obwohl das Problem mindestens seit Februar 18 öffentlich auf dem Net bekannt ist.

Daß die Hersteller diese Sache verschweigen, ist für den enormen Preis der Anschaffung, doch eine Zumutung.

(Und danke für den netten Ton, es geht auch so in einem Forum.
Wenn ich irgendwo anders sehe, wie man so viele Sätze immer wieder über mich und nicht über das Problem schreibt...

Die Entdeckung heute, daß es das gleiche Problem mit dem Rohloff Ketten Ritzel gibt,
war doch eine neue Berichterstattung wert.
Bis jetzt hatten alle behauptet, daß nur die Gates Riemenscheibe die Ursache war. )