Re: Worst case scenario: Kette gerissen, was nu?

von: Falk

Re: Worst case scenario: Kette gerissen, was nu? - 09.06.18 23:00

Zitat:
Was wäre den für Unterwegs ein ordentlicher Bolzendrücker bzw. Multitool?

»Multitools« fasse ich nur einmal an. Das ist der Moment, in dem sie die finale Beschleunigung erhalten, kurz bevor sie in der Schrottkiste einschlagen. Was soll der Mist? Richtiges Werkzeug ist unter dem Strich nicht schwerer, doch man kommt an alle Stellen auch ran. Die wenigen Schlüssel, die man beim Fahrrad wirklich braucht, bringen niemanden um und außerdem hat längst nicht jeder Bock immer dieselben. Spätestens bei den Pedalen versagen »Multitools« jämmerlich, Kurbeln kann man damit nicht ab- und festziehen und der 14er für die Pitlocknuss muss ebenfalls lang genug sein.

Mein letzter Kettenbolzendrücker war, wenn ich mich richtig erinnere, von Park Tool. Sicher bin ich mir aber erst, wenn ich einen Neuen da habe. Der bisherige ist mit dem Rest des Fahrzeuges in Argentinien geblieben und segelt jetzt unter fremder Flagge.