Re: Rückspiegel schon wieder

von: cyco20

Re: Rückspiegel schon wieder - 10.06.18 05:55

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad

der903/7 "Cycle Star 80" von Bumm gefällt mir da besser -aber nur dieser von Bumm . die anderen Bumms mit Stange und Kugelgelenk sind doch sehr nervend. das Gelenk löst sich von selbst und ist nur mit Werkzeug wieder zu fixieren.


Mir sind auch schon einige Spiegel zu Bruch gegangen (u.a. auch BUMM mit Stange) bis ich beim 903/7 angekommen bin. Der schlägt sich bis jetzt recht tapfer. Er hatte bis jetzt bei den letzten 4 Stürzen Bodenkontakt, bei denen alles mögliche zu Schaden kam, der Spiegel aber nicht.

Ich zeige hier mal die "Gebrauchsspuren". Es ist zu erkennen, dass der Einklappmechanismus, der schon etwas Kraftaufwand erfordert, gute Dienste leistet. Natürlich wird auch dieser Spiegel nicht unverwüstlich sein, er hat aber ganz gute Anlagen dazu.






Ist deiner denn bei einem Sturz zu Bruch gegangen?

Gruß
Reimund