Re: Umbau auf Riemenantrieb

von: Anonym

Re: Umbau auf Riemenantrieb - 10.06.18 08:18

Es gibt mit dem Rohloff Gates Schraub-Ritzel ein anderes Offset als mit dem Steck-Ritzel,
ich glaube, man sagt auf Deutsch Kröpfung dafür.
Der Riemen würde nicht mehr in der Fluchtlinie arbeiten, und sich rapide zerreiben.

Ein Gates Riemen ist dauerhafter als eine Kette, dafür muß er haargenau positioniert werden.
Auf seiner Verpackung gibt es mit mindestens 10 roten Zeichnungen, was man mit ihm nicht tun darf !

-----------------------

Ich habe gerade ein neues Rohloff Splined Carrier bestellt.

ACHTUNG: es gibt zwei Versions:
- die Rohloff Nr.8540, die für Gates Ritzel passt,
- die Rohloff Nr.8540S, die nicht passt.

Vielleicht liegt darin des Rätsels Lösung ?

So wird es für mich vier verschiedene Bezugsquellen geben...
1) Fahrrad
2) die zweite größere Gates Riemenscheibe
3) das Rohloff Ketten-Steck-Ritzel

4) das heute betstellte zweite Rohloff Splined Carrier

Schon mit den 3 ersten Teilen, kann man nicht mehr von Streuung reden.

----------------

In der Zwischenzeit habe ich die 13 lasergeschnittenen Schnipsel mit Super-Glue geklebt...
Ob das hält?

Ich berichte weiter.

.