Re: Rohloff DH Kettenführung anbringen

von: Anonym

Re: Rohloff DH Kettenführung anbringen - 10.06.18 09:11

Würde ich nicht machen, sondern die Madenschrauben im Schraubenhandel für wenige Cent kaufen und mit Schraubensicherung neu setzen - möglichst in die bestehenden Schraubmacken im Nabengehäuse. Ich habe einen dünnen Kunststoffring aufgeklebt, der hat aber einen ganz anderen Zweck erfüllt: er wirkt als Schleuderscheibe zusammen mit dem Chainglider und verhindert, dass Dreck am Gehäuse entlang auf das Ritzel läuft. Ursprünglich wollte ich für diesen Zweck auch die DH-Kettenführung einbauen - aber Scheibe zu klein und das Anpieken des Nabengehäuses wollte ich nicht dafür machen. Sie ist banal mit Pattex befestigt, welches das Kettenöl gut überlebt und trotzdem ist es bei Bedarf spurlos entfernbar. Das kann aber keine abspringende Kette aufhalten (muss es auch nicht, da kein Kettenspanner).