Re: Worst case scenario: Kette gerissen, was nu?

von: Toxxi

Re: Worst case scenario: Kette gerissen, was nu? - 10.06.18 10:52

In Antwort auf: HerrZebra
Was wäre den für Unterwegs ein ordentlicher Bolzendrücker bzw. Multitool?

Nietendrücker genau der von Pantha-Rei verlinkte:
Park CT-5

Multitool... Durchwachsen. Wirklich taugen tut m.E. nur der Nietendrücker am Topeak Hummer:
Topeak Hummer 2 Multitool
Dort hat man nämlich eine richtigen Hebel (einer der Reifenheber ist gleichzeitig die Kurbel). Damit ist das Werkzeug ohne größere Handkraft bedienbar.

Ich habe auch eins von Crankbrothers, nämlich eines von diesen hier (müsste nachsehen welches, aber bin gerade zu faul, in den Keller zu gehen):
Crankbrother Multi-17
Crankbrother Multi-19
Beide sind aus meiner Sicht nicht wirklich durchdacht. Man braucht wegen des ziemlich kurzen Hebels sehr viel Handkraft zum Festhalten. Wenn es kalt ist und regnet und du mit einer gerissenen Kette dastehst, ist das sehr unschön. Insofern würde ich von diesen Werkzeugen wirklich abraten.

Wenn schon, dann lieber das Multi-10 nehmen in Verbindung mit dem o.g. separaten Kettennieter. Das ist meine Variante.

Gruß
Thoralf