Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: ro-77654

Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 10.06.18 16:54

Hallo!
An diesem Rad gibt es keine KSA-Aufnahmen für einen Hinterbau-Seitenständer. Der stabile Pletscher mit Montage am Dreieck ist nicht brauchbar, weil die Füße an den Bereich stoßen, der nach außen geht. Deshalb it er nun demontiert. Die Rahmenform ist so, dass die Scheibenbremsaufnahme hinter den Streben zum Sitzrohr montiert sind, deshalb ist die Strebe relativ weit vorn.
[img][/img]
[img][/img]

Nun suche ich einen montierbaren und stabilen Ständer bzw. eine Adapter dafür. Was haltet ihr von diesen Varianten?


1. Mögliche Seitenständer (wäre mir am liebsten, da günstig und relativ leicht)

Billig und leicht:
https://www.rosebikes.de/rose-direct-hinterbaustander-712365

https://www.bike-components.de/de/Procraft/Kick-II-Parkstuetze-p27913/


2. Adapter an Achse oder Scheibenbremsaufnahme
Hebie AX 618 plus Adapterplatte?
https://www.hebie.de/parken/hinterbau-fahrradstaender/ax/618/
https://www.bike-components.de/de/Hebie/Disc-Adapter-fuer-Hinterbaustaender-AX-618-p51037/

Adapter Scheibenbremsaufnahme
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-...ttenstrebe.html