Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: Anonym

Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 10.06.18 17:54

Halte alle für untauglich. Ein besseres Prinzip ist ein Pletscher Comp Zoom 40. Der wird mit den beiden M8-Schrauben des verschiebbaren Ausfallendes verschraubt (Abstand 40mm!!!). D.h. einfach längere M8-Schrauben und Abstandsröhrchen. Bei deinen Ausfallenden weiß ich nicht, ob sie diesen Abstand 40mm haben und außerdem stehen sie etwas schräg. Der Pletscher Comp Zoom 40 ist von sehr guter Qualität, trotzdem direkt nach Radkauf entfernt, weil mir die Schlagbelastung auf das Ausfallende zu hoch ist. Das Rad hat seit dem keinen mehr und wird auch beim aktuellen Angebot keinen bekommen. Zusammen mit dem Rauswurf der Radschützer-Streben spart das Gewicht und reduziert deutlich die zu zahlreichen Schrauben und Anbauteile an den hinteren Ausfallenden. Die sind mit Bremsen und führen genügend ausgelastet.
Nachtrag: wenn die Schrauben zu schräg stehen, läuft es genau auf den Adapter von @Bebor raus.