Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: Stylist Robert

Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 10.06.18 21:15

In Antwort auf: Melan
Ich habe mir bei demselben Problem den hier montiert und bin super zufrieden, auch bei voller Ladung. Das Bild ist nicht so aussagekräftig, kann bei Interesse Foto von meinem Rad reinstellen.

https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/staender/product/cube-kickstand-universal-black/

Ob Pletscher Esge oder Cube spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist die sehr kurze Kettenstrebe, die den Hacken an das Ständergelenk schlagen lassen.
Witerhin birgt der nicht so stark mitfixierte Ausleger die Möglichkeit bei einem Sturz und Aufprall auf den Ausleger auch die Bremsscheibe mit zu beschädigen.

Auf mein ehestes Interesse an den eigentlich sehr ungünstigen Alternativen stieß noch der Bulls Adapter für die IS-Bremsaufnahme. Da muß man sich aber noch eine ergänzende Abstützung zur Sattelstrebe einfallen lassen um einen Verzug des Nehmers gegenüber der Bremsscheibe ausschließen zu können.