Re: Wurst Käse Szenario: Kette gerissen, was nu?

von: Andreas

Re: Wurst Käse Szenario: Kette gerissen, was nu? - 10.06.18 22:29

Hallo Steffen,

In Antwort auf: Job
ich weiss nicht, ob es lohnt sich über so ein Wurst-Käse-Szenario Gedanken zu machen. Eine gerissene, oder sonst irgendwie aufgegangene Kette habe ich bei mir noch nie erlebt.

Hier mehrfach. Eine etwas hartnäckige, die ich mit dem Revolver nicht dauerhaft schließen konnte, aber dann mit dem Nieter des Multitools (Minoura Handy Pocket 14) doch dauerhaft.

Und einmal bei einer Forumstour in kleiner Runde, irgendwie habe ich ungünstig geschaltet und zugleich getreten. Jedenfalls habe ich das verbogene Glied mit dem obigen Werkzeug entfernt, ein Kettenschloss eingesetzt und nach weniger als fünf Minuten ging es weiter.

Grüße
Andreas

PS: Wurst Case am Rad ist für mich ein Rahmenbruch, aber kein Kettengliedbruch.