Re: Einfluß der Längung vom Kettenschloß

von: Toxxi

Re: Einfluß der Längung vom Kettenschloß - 11.06.18 08:12

In Antwort auf: nachtregen
Warum kommt man überhaupt auf die Idee, ein Kettenschloß mehrfach zu verwenden?

Faulheit... peinlich Oder vergessen, eins zu besorgen.

In Antwort auf: nachtregen
Bei jeder Kette, die ich in den letzten zehn Jahren gekauft habe, egal ob Markenprodukte von SRAM, Connex, KMC, Taya etc. oder No-Names von z.B. Decathlon war ein neues Kettenschloß dabei...

Echt? schockiert Ich habe noch nie, wirklich noch nie, ein Kettenschloss zur Kette dazubekommen. Vielleicht kaufe ich einfach die falschen Ketten... wirr

In Antwort auf: nachtregen
...bei Shimano halt je nach Modell entweder Kettenschloß oder der Nietstift.

Wie gesagt - ein Kettenschloss habe ich noch nie zur Kette bekommen. Beim Verschluss mit dem Stift habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das war allerdings eine Campagnolo C10. Die riss dann ein paar Tage später, zum Glück direkt neben einem S-Bahnhof. Vielleicht habe ich mich auch nur zu dusselig beim Schließen angestellt.