Re: Einfluß der Längung vom Kettenschloß

von: Spreehertie

Re: Einfluß der Längung vom Kettenschloß - 11.06.18 08:19

Servus Toxxi,
In Antwort auf: Toxxi
Genau das ist auch mein wichtigstes Agrument pro Multitool. dafür

früher, vor dem Einzug der Innensechskantschrauben am Fahrrad gab es auch den Knochen, total stabil oder noch schlimmer das Maul-/Ring-Schlüssel-Multitool(ich hatte die West-Variante ohne Maulschlüssel, habe aber nur ein Bild bei Ebäh gefunden). Beide Varianten hatte ich zusammen mit dem berühmten Tiptop-Flickzeugkastchen als Erstausstattung an meinen Rädern. cool Nach einem Reparaturversuch unterwegs konnte das gesamte Werkzeug sehr ökonomisch mit einer ausladenden Armbewegung in die Botanik verbracht werden.

Gruß
Felix

PS:
Zitat:
Ich habe noch nie, wirklich noch nie, ein Kettenschloss zur Kette dazubekommen. Vielleicht kaufe ich einfach die falschen Ketten...

Zumindest hast Du keine original verpackte SRAM-Kette gekauft.