Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: derSammy

Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 11.06.18 09:15

Weil Ständer gerade pauschal so kritisiert wurden und auch Cube genannt wurde: Ich habe einen Rahmen mit Aufnahme für diese Art Ständer. Natürlich produktspezifisch, braucht ein eigenes Ausfallende dafür ( hier findet man bessere Bildchen zur Aufnahme und kann sich gut vorstellen, wie das Ausfallende als "negativ" davon aussieht. Fixiert wird der Ständer über eine Schraube, aber das Drehmoment wird über die V-Form auf den Rahmen übertragen. Auf mich macht die Konstruktion einen sehr überzeugenden Eindruck bisher. Vermeide sonst eher Ständer an meinen Rädern, aber weil die Aufnahme schon mal dran war, habe ich ihn für dieses Rad nachgerüstet und halte dies für eine gute Entscheidung. Hilft nur leider keinem, der nen Ständer für "sein Rad" sucht, wenn es nicht gerade ein Cube mit passender Aufnahme ist.