Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: Anonym

Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 11.06.18 11:26

In Antwort auf: MatthiasM
... Diese Ausfallenden dürften ganz stur nach den Vorgabezeichnungen von Rohloff 30mm Abstand der Schrauben haben. KSA40 wird da wegen dem Abstand nicht hinpassen, und außerdem ist bei beiden KSA meines Wissens M5 oder maximal M6 vorgesehen, bei M8 müßte man am Ständer aufbohren, ggf. sogar für die größeren Köpfe von M8-Innensechskantschrauben mit einem Flachsenker nacharbeiten...
Ja, ist richtig. Die am Speedhub-Rad sind 30mm (M8-Schrauben) und die am Pinion-Rad 40mm (auch M8-Schrauben). Der Comp 40 wurde auf M8 aufgebohrt und passt so eigentlich perfekt. Aber wie gesagt, sofort runtergenommen, weil mir der Prellschlag beim Ein-/Ausklappen zu hoch ist und damit das Ausfallende nicht traktiert werden sollte. Wer da kein Problem mit sieht oder der verwendete Hinterrad-Ständer nicht so hart prellt, hat mit dem Adapter von @BerBor eine gute Lösung.