Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich

von: Stylist Robert

Re: Seitenständer bei speziellem Achsbereich - 11.06.18 11:54

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Stylist Robert
Roland, hast du bitte noch einmal ein Foto mit der Gesamtansicht des Rades zur Einschätzung der Hebelprobleme und Lastverteilung?

Ein völlig neuer Ansatz - andere Pedale:

Wellgo C193 mit integriertem Ständer (und sogar Schmiernippeln) !

Du kommst auf Ideen! Hast Du das Teil in der Hand gehabt? Stelle ich mir wackelig vor...

Schau dir einmal den eleganten Mittenbauständer von aazzaa an. Der wirkt auch recht instabil.
Es kommt nur darauf an, daß das Hinterrad blockiert ist. In Kombination mit einer Feststellbremse kann das durchaus stabil stehen, obwohl ich vielleicht auch den Alurahmen des linken Pedals durch ein Eigenbauteil aus V4A mit U-Profil ersetzen würde.