Re: Riss am Velotraum-Rahmen

von: Martina

Re: Riss am Velotraum-Rahmen - 11.06.18 15:05

In Antwort auf: wattkopfradler

Ignoriert man das und hofft, dass an benachbarter Stelle nichts passiert, kann man das zwar machen, halte ich aber für keine gute Lösung.


Ich habe nicht gesagt, dass ich es für eine gute Lösung halte. zwinker M.E. gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen: entweder das Ganze einen Fachmann reparieren lassen und dabei nicht allzusehr auf den Preis schielen (wobei ich nicht weiß, wie man einen Fachmann findet, bei einem Stahlrahmen ist das tatsächlich leichter) oder den Rahmen gedanklich abschreiben. Im zweiten Fall kann man auch probieren, wie lange das Ganze mit einer Klemmung funktioniert. Irgendeine Zwischenlösung aka Laienreparatur würde ich persönlich nicht machen, da besteht genauso die Gefahr, dass des bald wieder bricht.

Martina