Re: Riss am Velotraum-Rahmen

von: Stylist Robert

Re: Riss am Velotraum-Rahmen - 11.06.18 22:02

In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: Stylist Robert
Falls du es dir, gemäß den guten Videoanleitungen, zutraust bleibt auch noch die Möglichkeit den Bruch selber zu löten.
Sezial Alu-Lötschweißdraht / Wärmeschutzpaste / Kartuschen-Lötgerät Mini-Set

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du mit diesem Kartuschenlötgerät das du verlinkt hast nicht annähernd die Wärmemenge eingebracht bekommst, die du in diesem Falle brauchst. Viel zu viel Material drumherum, in das dir die Wärme abfließt.

https://www.bauhaus.info/loetgeraete/rothenberger-loetbrenner-hot-pack/p/20363631

Besser so? Mit dem dicken Flammwerfer erreicht man sogar 1.950°C statt nur 1.450°C, um eine Fläche von 10cm² auf 380°C zu erhitzen. Wozu habe ich wohl extra die Wärmeschutzpaste mitverlinkt? grins