Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen?

von: Avante

Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen? - 12.06.18 12:11

Naja, als weitere Möglichkeit kommt vllt. noch ein Bereich auf der Klick-Seite infrage, zw. den beiden Befestigungsschrauben (bitte Bild vom Pedal ansehen, falls dran interessiert, ist dann klar was gemeint ist) auf der Außenseite, dort liegt wohl die Sohle auf einem plangefrästen Teil des Pedalkörpers auf, man sieht auch etwas Abtrag vom Material. Bei starker Belastung könnte auch das die Knarzquelle sein. Tretlager, Sattelstütze hab ich versucht durch im Sitzen fahren... auszuschließen. Rahmen eher nicht, wurde erst kürzlich neu gepulvert, da ist mir nichts aufgefallen, heißt aber nix. Muss da wohl bei Gelegenheit eine geeignete Teststrecke aussuchen, z.B. erneut Toskana verliebt