Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: Alpvelo

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 12.06.18 17:02

Also ich gehe auch mal davon aus, dass mit dem schnell wachsenden Markt für IoT-Geräte auch in naher Zukunft auch kleine Ortungsgeräte verfügbar sind, die sich irgendwo am Rad verstecken lassen können (Wer mal googlet findet zu dem Thema schon einiges).

Es wird dann sicher auch Anbieter geben, die eine verschlüsselte Datenbereitstellung anbieten und dann wird man auch eine Lösung haben, die besser und günstiger funktioniert, als dieses Fahrrad-Tracker. Da würde ich einfach mal abwarten, was der Markt so bringt.

Das Thema Datenschutz muss dann aber jeder für sich klären. WhatsApp nutz ihr ja sicher auch (Sehe ich um einiges kritischer).

Für mich ist bisher aber immer noch der beste Diebstahlschutz, wenn man sein Fahrrad clever und nur kurzfristig anschließt.