Re: Exzenter Werkzeug

von: cut-here

Re: Exzenter Werkzeug - 13.06.18 10:42

Und welches Werkzeug verwendet man wenn sich der Exzenter nicht bewegen will weil alles so korrodiert ist?
Mit einem Bohrer Stück für Stück perforieren nehm ich mal an?

Habe nun schon 3 Händler damit konfrontiert, 2 ohne Vorwarnung, 1 mit Termin. Letzterer war erst völlig von sich überzeugt daß er das hinbekommt und beim Abholen dann eröffnete er mir, daß er nicht mal das Innenlager gelöst bekam, alles in sich verspannt. Arbeitszeit käme insgesamt viel zu teuer da will er wohl nichts damit zu tun haben. In den Wochen zuvor hatte ich schon ständig Kriechöl reingesprüht.

Es handelt sich um einen Keil-Exzenter verbaut in einem Cannondale MT2000 Bj 1999. Das Rahmentretlagergehäuse ist nicht geschlitzt. Passen da auch andere Exzenter Modelle oder muss es wieder das gleiche Modell mit Keil sein?