AXA SL7 "knacken"

von: albe

AXA SL7 "knacken" - 13.06.18 11:59

Hallo zusammen,

an meinem Zweitrad befindet sich noch ein Axa SL7, dass sich seit gestern nicht mehr öffnen lässt. Sprich, Schlüssel ist vorhanden, dieser lässt dich auch normal einführen aber nicht drehen - auch nicht mit wackeln und zerren am "Knopf" zum verriegeln. Ich weiss, dass das Schloss nicht mehr sicher ist und "einfach" zu knacken ist... aber ich hab ja sogar den Schlüssel... aus meiner Sicht ist im Schliessmechanismus irgend etwas gebrochen.

Zum Glück steht es in einem sicheren Keller und ist nicht angeschlossen. Meine Idee wäre es, das Schloss abzuschrauben, so dass ich den Metallbügel nach aussen drehen kann und diesen dann mit der Flex zu durchtrennen, falls nicht jemand einen besseren Vorschlag hat.

Gruesse aus Freiburg,
Alex.