Re: Exzenter Werkzeug

von: cut-here

Re: Exzenter Werkzeug - 13.06.18 12:12

In Antwort auf: Martina
Ist der Keil schon gelöst oder geht das auch schon nicht?


Nein er lässt sich nicht lösen, sitzt auch ziemlich tief ca 1 cm. Also nicht fast bündig wie auf den verlinkten sudibe Bildern.

In Antwort auf: Spreehertie


"Das Exzenter-Tretlager sollte nur von einem professionellen Fahrradmechaniker gewartet werden." zwinker


Von der Cannondale Werkstatt wurde ich pauschal auf den Herbst verwiesen als idealer Zeitpunkt für solche Reparaturen. Und in logischer Folgerung ist dann wohl der Winter die ideale Zeit für gemeinsame Ausfahrten lach

Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen vorhandene Teile endgültig zu zerstören wenn das für den Ausbau nötig ist. Aber ich müsste halt wissen was ich als Ersatz brauche und ob das überhaupt noch verfügbar oder durch andere Teile ersetzbar ist.