Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen?

von: Avante

Re: Drehmoment zur Befestigung von Pedalen? - 13.06.18 18:23

Ist eine Stylo mit GXP. Kettenblattseite wäre es denke ich möglich, die Tretlagerwelle ist ja nur in die Kunststoffhülse des Lagers gesteckt ist, links wird ja geklemmt (auf der Festlagerseite knackts je eher). Geräusche sind beidseitg identisch, hatte ich daher eher ausgeschlossen. Am Rennrad mit GXP hatte ich dieses knacksen, als ich die linke Kurbel mal nicht fest genug angezogen hatte (oh wait, das hatte ich die letzten Wochen ja immer vergessen zu beheben...)
Am Bund der Pedalachse glaube ich leichte Spuren durch Bewegung auf der Unterlegscheibe zu sehen, mehr als nur durch einmaliges Anziehen der Pedale. Daher immer noch der Verdacht, nicht genug angezogen zu haben, gefolgt von Schuhsohle auf Pedal bei starkem Druck. WE fahre ich mal Probe, das Tretlager lasse ich erstmal wie es ist, wird dann genauer angeschaut, wenn am Pedal nichts zu finden ist...