Re: Riss am Velotraum-Rahmen

von: HerrZebra

Re: Riss am Velotraum-Rahmen - 14.06.18 06:32

so, mal gleich die nächste Frage lach
Also "früher" damit meine ich so meine Kindheit in den 90er da hat kaum einer mit Drehmomentschlüssel gearbeitet. Zumindest in meinem privaten Umfeld nicht. Sind die heutigen Fahrräder verweichlichter gebaut das da doch soviel passiert? Oder wie kommt es? Irgendwie ziehe ich aus vielen Beiträgen hier im Forum die Schlussfolgerung, das man Unterwegs eine mobile Werkstatt samt Mechaniker dabei haben sollte sonnst fliegt das Rad einem unweigerlich um die Ohren.
Meine es woanders schon erwähnt zu haben aber "früher" hast dich auf dein Drahtesel gehockt und bist gefahren und gefahren und gefahren. Ja klar Reifenpannen waren auch dabei aber Risse im Rahmen? Schaltungsprobleme kannten wir damals in RO auch nicht, da es schlicht und ergreifend kaum Schaltungen gab.