Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: kettenraucher

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 11:06

Zitat:
... Offen ist jetzt noch die Frage nach dem hinteren Schutzblech, das leider aufgrund der Rahmenkonstruktion nur mit Frickelei und Liebe zu montieren wäre. ...
In Regionen mit erwähnenswerten Niederschlägen ist eine Ausrüstung mit Schutzblechen nahezu verpflichtend, sowohl im Alltags- als auch Im Reiseverkehr. Ich habe übrigens rund zehn Jahre gebraucht, um das zu kapieren schmunzel . In Ausnahmefällen lässt sich aber auf eine Schutzblechvorrichtung verzichten, zum Beispiel im Fall der von dir geschilderten Frickelei (warum eigentlich?), bei Fahrten durch Trocken- oder offroadige Schlammwüsten etc. Aber im Standardfall sind Schutzbleche schlicht enorm komfortabel und das Gewicht derselben ist völligst vernachlässigbar. schmunzel