Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: Melan

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 11:39

Da ich die Schutzbleche definitiv nur für meine Schwedentour brauche, wollte ich nicht Unmengen an Geld investieren.

Vorne ging die Montage eines einfachen Plastikschutzbleches unproblematisch. Hinten stellt der Rahmen ein Problem dar, da er offensichtlich vom Umfang her dicker ist als "normal". Die vorgesehene Konstruktion passt also nicht. Die kann ich natürlich entfernen. Und möglich wäre natürlich den Plastikschutz mit zwei kleinen Löchern zu durchbohren und dann über Kabelbinder am Rahmen zu befestigen. Finde ich aber nun optisch nicht so elegant. Und habe mich dann eben gefragt, ob ich es überhaupt brauche.

An meinem Alltagsrad sind Schutzbleche und die Sinnhaftigkeit derselben stehen sowieso nicht in Frage.