Re: Schutzblech hinten verzichtbar?

von: Chris-Nbg

Re: Schutzblech hinten verzichtbar? - 15.06.18 12:20

In Antwort auf: Stylist Robert
Bist du auf einer Autoraserstrecke schon einmal von einem Autofahrer, der dich über knapp einhundert Meter nicht überholen konnte, anschließend ausgebremst worden und anschließend mit einem Radmutterschlüssel bedroht worden? Ich schon!

Solche singulären und extrem seltenen Unrechts-Ereignisse sollten nicht dazu führen, bewährte und korrekte Verhaltensweisen aufzugeben. Es ist auch weiterhin deutlich wahrscheinlicher, auf dem Radweg von einem KFZ in einen Unfall verwickelt als auf der Fahrbahn von einem unterbelichteten KFZ-Lenker verprügelt zu werden.

Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass einem das persönliche Erleben der beschriebenen Situation die Sichtweise eine Zeit lang verzerrt.