Re: AXA SL7 "knacken"

von: albe

Re: AXA SL7 "knacken" - 15.06.18 18:47

In Antwort auf: Falk
Selbstheilung gibt es bei Schlössern nicht.


...davon ging ich auch aus - selbst wenn das Schloss nochmals von selbst aufgegangen wäre, hätte ich es entsorgt. Ich war damit letztes WE noch von Donaueschingen nach Ulm unterwegs und bin heilfroh, den Ärger nicht unterwegs gehabt zu haben.

Nun hatte mich aber der sportliche Ehrgeiz gepackt, getreu dem Motto flexen kann jeder. Wenn man die Plastikummantelung abhebelt, kommt ziemlich genau dasselbe Schloss wie in dem oben verlinktem Film zu Tage. 6 Nieten zum Aufbohren und man kann den Bügel leicht entnehmen. In eingebautem Zustand aus meiner Sicht nicht machbar.

Das Schloss ist damit einfacher zu "knacken", als ich gedacht hätte, aber fuer mich immer noch ein guter Kompromiss um ein Rad mal eben schnell abschliessen zu koennen. Ich werde es durch ein Axa Victory ersetzen.

ein paar Bilder der Aktion: