Re: Hakenschlüssel standard?

von: Spargel

Re: Hakenschlüssel standard? - 16.06.18 15:26

In Antwort auf: Rennrädle

Weder Hollowtech noch Oktalink brauchen einen Hakenschlüssel zwinker

das hier:
[url= http://www.aktiv-radfahren.de/test-technik/skf-bxc-600-innenlager-haelt-fahrradleben-lang]SKF Lager[/url]

Der Durchmesser des Nutengewinderinges, an dem man mit dem Hakenschlüssel ansetzen muss, hat 40mm.

Mit einer Rohrzange macht ja nun wirklich alles kaputt...

Rennrädle
SKF 600? Die mit dem roten auf der linken Seite? Hab ich gerade hier erstanden, das braucht einen achtnasigen Schlüssel wie für XTR mal, gibt's zB bei bc von Shimano und hat die Nr 96.
Gerade in alter PN nachgeschaut: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlagerwerkzeug-TL-UN96-A-Octalink-fuer-FC-M950-p11402/
Sorry dass ich keine Linkfunktion verwende, aber das scheiterte seit Monaten vom Handy aus.
Passt in eine 32 mm Nuß.